Cookie- und Datenschutzrichtlinie

Wir schätzen das Vertrauen unserer Kunden und haben diese Richtlinie erstellt, um den Benutzern Sicherheit und Schutz ihrer persönlichen Daten zu bieten. Wir werden klar und transparent über die Informationen, die wir sammeln, und darüber, was wir mit diesen Informationen tun werden.

Diese Politik legt fest:

  • welche personenbezogenen Daten aufgrund Ihrer Nutzung dieser Website erhoben und verarbeitet werden;
  • woher die Daten stammen;
  • wie sie verarbeitet werden;
  • wie wir die Daten speichern.

"Smartline" (bezeichnet als "wir", "uns", "unser") bezieht sich in dieser Richtlinie in erster Linie auf die SMARTLINE GmbH als den "Datenverantwortlichen" für alle persönlichen Daten, die innerhalb von e-residence.com gesammelt werden.

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die es uns ermöglichen, Sie zu identifizieren, wie z. B. Ihr Name, Ihre Kontaktdaten, Ihre Buchungsnummer und Informationen über Ihren Zugang und Ihre Nutzung unserer Website.

Welche personenbezogenen Daten werden erhoben?

Während des Registrierungsprozesses und für die künftige Nutzung der Website-Funktionen werden die folgenden Daten von jedem registrierten Kunden erhoben:

  • Vornamen
  • Nachname
  • E-Mail Adresse
  • Rufnummer
  • Standort, einschließlich des geografischen Echtzeit-Standorts des Computers oder Geräts über GPS, Bluetooth und IP-Adresse, wenn standortbezogene Funktionen verwendet werden und die Einstellungen für Standortdienste auf dem verwendeten Gerät und/oder Computer aktiviert sind.
  • Je nach angeforderter Dienstleistung können weitere personenbezogene Daten erhoben und gespeichert werden.

Warum und wie lange werden personenbezogene Daten verwendet?

  • Wir sammeln Ihre persönlichen Daten für die Bereitstellung der gewünschten Produkte und Dienstleistungen.
  • Kommunikation mit dem Kundendienst: Wir verwenden Ihre Daten, um die Beziehung zu unseren Kunden zu verwalten, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und Ihre Erfahrungen mit uns zu erweitern.
  • Marketingzwecke: Die Daten werden in regelmäßigen Abständen verwendet, um Sie per E-Mail über unsere Werbeaktionen zu informieren.

Sie können uns bitten, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, indem Sie uns eine E-Mail an contact@e-residence.com schicken. Solche Anträge werden nur bearbeitet, wenn Sie Ihrer E-Mail eine Kopie Ihres Reisepasses oder eines gültigen Personalausweises beifügen, die uns helfen, Ihre Identität zu überprüfen. Innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Anfrage werden wir Ihre Daten löschen und Sie darüber informieren, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Die Kopie Ihres Reisepasses oder Ihres gültigen Personalausweises wird vernichtet, sobald wir Ihren Antrag bearbeitet haben.

Bitte beachten Sie, dass wir uns verpflichten, Daten zu löschen, wenn Sie von diesem Recht Gebrauch gemacht haben und somit keine Rechtsgrundlage mehr für die eigentliche Verarbeitung besteht, einige personenbezogene Daten jedoch nicht bearbeitet oder gelöscht werden können (z. B. Server-Backup oder Mikrofiche).

Dritte können an der Erbringung von Dienstleistungen beteiligt sein. Der Dritte ist der "Datenverantwortliche" für Ihre personenbezogenen Daten in Bezug auf die erbrachte Dienstleistung. 

Cookie-Richtlinie

Cookies werden verwendet, um den Inhalt der Websites an Ihre Präferenzen anzupassen und die Nutzung der Websites zu optimieren; insbesondere ermöglichen diese Dateien die Identifizierung Ihres Geräts und die korrekte Anzeige der Website (angepasst an Ihre persönlichen Bedürfnisse); die Erstellung von Statistiken, die uns helfen, die Nutzung der Website durch die Benutzer zu verstehen, um ihre Struktur, ihren Inhalt und die Unterstützung von Benutzersitzungen (nach dem Einloggen) zu verbessern, damit Sie Ihren Login und Ihr Passwort nicht auf jeder Seite der Website wiederholen müssen.

Cookies werden automatisch heruntergeladen und enthalten Informationen über die Website, von der aus der Nutzer dem Link zu e-residence.com gefolgt ist, Informationen über die Internetverbindung des Nutzers, die IP-Adresse, den Standort (Land, Region, Stadt), den Browsertyp, die Bildschirmauflösung des Computers und andere Spezifikationen. Wenn der Nutzer über einen Suchmaschinen-Link auf die Website zugreift, werden auch Informationen über die Schlüsselwörter gesammelt, die der Nutzer in die Suchmaschine eingibt, um auf e-residence.com zuzugreifen. Die Website e-residence.com hat keinen Zugriff auf andere Dateien auf dem Computer des Benutzers, mit Ausnahme von Cookies.

Die Website verwendet zwei Arten von Cookies: Sitzungscookies und permanente Cookies. Sitzungscookies werden vorübergehend erstellt, werden nur auf den Geräten der Nutzer gespeichert, während diese eine bestimmte Website besuchen, und werden entfernt, wenn der Nutzer sein Konto verlässt oder seinen Browser schließt.

Permanente Cookies werden ständig auf den Geräten der Nutzer gespeichert und werden aktiviert, wenn der Nutzer die Website, die diese Cookies erstellt hat, erneut besucht. Jedes permanente Cookie verbleibt auf dem Gerät für die in den Cookie-Einstellungen angegebene Zeit oder bis es vom Nutzer manuell über das Browser-Menü oder direkt aus dem Systemordner, in dem die Cookies vom Browser gespeichert werden, gelöscht wird.

Ein Browser kann so konfiguriert werden, dass jedes Mal, wenn Cookies gespeichert werden, eine Aufforderung angezeigt wird. Die Nutzer haben auch die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies in ihren Browsereinstellungen zu verbieten. In diesem Sinne haben die Nutzer das Recht zu entscheiden, ob sie den Zugriff von Cookies auf ihren Computer durch eine Vorauswahl im Browser-Fenster zulassen wollen; dies kann jedoch das ordnungsgemäße Funktionieren der Website e-residence.com ganz oder teilweise beeinträchtigen.

Um alle Funktionen unserer Website nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, unsere Cookie-Richtlinie zu akzeptieren.

Cookie and Privacy Policy

We value the trust of our customers and have created this Policy to give users security and a protection of their personal data. We will be clear and transparent about the information we are collecting and what we will do with that information.

This Policy establishes:

  • what personal data is collected and processed as a result of your use of this website;
  • from where the data are taken;
  • how they are processed;
  • how we store the data.

“Smartline” (referred to as “we”, “us”, “our”) in this policy primarily refers to SMARTLINE GmbH is the “data controller” of all personal data collected within e-residence.com.

Personal data means any information that enables us to identify you, such as your name, contact details, booking reference number, and information about your access and use of our website.

What personal data are collected?

During the registration process and for future use of the website features, the following data are collected from every registered customer:

  • First name
  • Last name
  • Email address
  • Phone number
  • Location, including real-time geographic location of the computer or device via GPS, Bluetooth, and IP Address, in the case of using location-based features and enabling location services settings on the device and/or computer used.
  • Other Personal Data depending on the requested service could be collected and saved.

Why and for how long are personal data used?

  • We are collecting your personal data for the provision of the products and services requested.
  • Customer Services communications: we use your data to manage our relationship with our customers in order to improve our services and enhance your experience with us.
  • Marketing purposes: periodically the data will be used to contact you by email regarding our promotions.

You can ask us to delete your personal data by sending us an email to contact@e-residence.com. Such requests will be only processed if a copy of your Passport or a valid ID is attached to your email, which helps us to verify your identity. Within 30 days from your request, we will delete your data and we will inform you when the process will be finalised. The copy of your Passport or valid ID will be destroyed once we have processed your reques.

Please note we undertake to delete data where this right has been exercised by you and there will consequently no longer a legal basis for the processing itself but some set of personal data are impossible to edit or remove (eg. server backup or microfiche).

Third parties may be involved in the provision of services. The third is the “data controller” of your personal data in relation to the service provided. 

Cookie Policy

Cookies are used to adapt the content of the websites to the your preferences and to optimise the use of the websites; in particular, these files allow us to identify your device and to display the website properly (adapted to your personal needs ); to create statistics that help us to understand how users are using the website, so as to improve its structure, content, and support for user sessions (after logging in), so that you will have not repeat your login and password on every page of the website.

Cookies are automatically downloaded and contain information about the website from which the user followed the link to e-residence.com, information about the User’s Internet connection, IP address, location (country, region, city), browser type, computer screen resolution, and other specifications. If the User accesses the website from a search engine link, information will also be collected on the keywords that the User enters into the search engine to access e-residence.com. The website e-residence.com does not have access to other files on the User’s computer, except cookies.

The website uses two types of cookies: session cookies and permanent cookies. Session cookies are created temporarily, are stored on the Users’ devices only while the Users are on a certain website, and are removed after the User leaves their account or close their browser.

Permanent cookies are stored on the Users’ devices constantly and are activated when the User re-visits the website that created these cookies. Every permanent cookie remains on the device for the time specified in the cookie settings or until it is manually deleted by the User using the browser menu or directly from the system folder where the cookies are stored by the browser.

A browser can be configured to display a request each time cookies are saved. Users also have the option of prohibiting the use of cookies in their browser settings. In this sense, Users have the right to decide whether to allow allow access of cookies to their computer through a pre-selection in the browser window; however, this may completely or partially interfere with the proper functioning of the website e-residence.com.

In order to be able to use all the functionality of our website, we recommend accepting our Cookie Policy.